Dr.in Sabine Oberhauser

Wir freuen uns Bundesministerin Sabine Oberhauser als Botschafterin begrüßen zu dürfen!

Als Gesundheitsministerin begrüße ich die Verbindung von sportlichen Aktivitäten mit sozialem Engagement. Nicht nur tragen die Läuferinnen und Läufer mit dem ‚Ich Helfe Laufend'-Spendenlauf dazu bei, Spaß an der Bewegung als wichtiges gesundheitsförderndes Element zu vermitteln, der Reinerlös des Spendenlaufs kommt auch noch dem Kinderhospiz Momo zu Gute. Einen schönen Lebensabend für schwerkranke Kinder und Jugendliche zu gestalten, gehört wahrscheinlich zu den größten Herausforderungen, die ein Mensch auf sich nehmen kann. Ich wünsche dem ‚Ich Helfe Laufend'-Team viel Erfolg für ihr Event und dem Kinderhospiz Momo einen hoffentlich großen Reinerlös, der dazu beiträgt, dass die Einrichtung ihre wertvolle Arbeit auch in Zukunft weiterführen kann.

30. January 2015