FAQ zum Ich Helfe Laufend Spendenlauf

Hier findest du die wichtigsten Informationen im Frage & Antwort Stil.

Grundlegende Informationen

Der 6. Ich Helfe Laufend Spendenlauf findet am 29. Mai 2016 im Augarten in Wien statt.

Das mobile Kinderhopsiz MOMO wird auch 2016 wieder mit unserem gesamten Reinerlös unterstützt.

Der Reinerlös geht komplett an das Kinderhospiz Momo.

Es wird die Gesamtsumme des Reinerlöses an das Kinderhospiz MOMO gespendet, unabhängig von der Anzahl der gelaufenen Runden.

Die Startgebührt enthält ein Goodie-Bag, ein Ticket für die Garderobe, die Startnummer und natürlich die Teilnahme an dem Bewerb für den du dich angemeldet hast.

Dieses Jahr haben wir uns gedacht, wir machen einen Lauf von 30 Minuten für alle „Hobby Läufer“ und einen anspruchsvolleren von 60 Minuten für unsere „Endurance Runners“.

Nein. Aber es gibt eine 3-er Teamwertung. Um dich dafür anzumelden,

Anmeldung & Gebühren

Wenn du dich über unser Onlinesystem anmeldest, kannst du direkt angeben, ob du alleine oder im Team laufen möchtest.

Bei der 3er Teamwertung werden die Anzahl der Runden der drei LäuferInnen sowie deren Nettozeit zusammengezählt. Um an der Teamwertung teilnehmen zu können, müssen exakt drei LäuferInnen denselben Teamnamen bei der Anmeldung in das Feld "Teamname" eintragen. Bitte hier auf die Schreibweise achten.

Die Anmeldegebühr beträgt bis zum 22.05.2016 20€. Danach wird sie erhöht auf 23€. Am Eventtag selber kostet die Nachmeldung 25€. Leider können wir am 29. Mai keine Goodie-Bags mehr verteilen.

Die Anmeldegebühr beträgt bis zum 22.05.2016 - 20€. Am Eventtag kostet die Nachmeldung 25€. Leider können wir am 29. Mai keine Goodie-Bags mehr zur Verfügung stellen.

Solltest du nach deiner Anmeldung kein Bestätigungsmail erhalten haben, kontaktiere uns bitte.

Eine Nachmeldung ist möglich und kostet 25€. Leider können wir am 29. Mai keine Goodie-Bags mehr verteilen.

Abmeldung, Rückerstattung & Umbuchung

Ja, du musst deinen Rückerstattungsantrag vor Anmeldeschluss online bei Eventbrite einbringen. Wir erstatten dir gerne den Betrag zurück.

Ja, bitte beantrage dazu die Rückerstattung der Anmeldegebühr direkt auf Eventbrite.com

Bitte beantrage rechtzeitig um Rückerstattung (direkt über Eventbrite) oder Umbuchung (per Email an uns).

Startnummernabholung

Die Startnummernabholung findet am Freitag, den 27. Mai und am Samstag den 28. Mai statt. Wenn wir die Startnummernabholung fixiert haben, bekommst du noch detaillierte Informationen zum genauen Ort und zur genauen Zeit.

Das Goodie-Bag wird gemeinsam mit der Startnummervergabe am 27. und 28. Mai ausgegeben. Zeit und Ort werden noch auf unserer Homepage bekannt gegeben.

Ja, deine Startnummer kann auch von jemandem anderen abgeholt werden. Wir bitten dich dazu die Bestellbestätigung mit der Bestellnummer ausgedruckt mitzunehmen.

Lauf und Lauftag

Du kannst später online mit deiner digitalen Zeitmessung deine Kilometer und Runden einsehen. Gespendet wird pro Läufer. ?

Eine Runde entspricht genau einem Kilometer.

Solltest du bei beiden Läufen teilnehmen wollen, ist das natürlich möglich. Du musst dich nur zweimal anmelden.

Der Lauf findet auch bei Schlechtwetter statt.

Das Event beginnt offiziell um 09:00. Beim Abholen deines Goodie-Bags am 27. und 28. Mai 2016 erfährst du noch genauere Details zu Zeit und Ort.

Du bekommst von uns ein Goodie-Bag, in welches du dann vor Ort deine Sachen packen und versehen mit deiner Nummer bei uns in der Garderobe abgeben kannst.

Der Augarten befindet sich im 2. Wiener Gemeindebezirk und kann am besten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden.

Wir können leider keine Parkmöglichkeiten für euch zur Verfügung stellen und bitten euch, wenn möglich, öffentlich anzureisen.

Wir sind stolz darauf mitteilen zu können, dass dieses Jahr schon zum zweiten Mal eine digitale Zeitmessung vorgenommen wird. Die Startnummern werden personalisiert gedruckt und sind mit einem Einweg-Chip versehen, welcher keine Leihgebühr erfordert. Mit einem aufgedruckten QR-Code kann direkt nach Beendigung des Rennens das persönliche Ergebnis mit dem Smartphone abgefragt werden (dies gilt nicht für Nachmeldungen). Bitte die Startnummer gut sichtbar auf der Vorderseite des Oberkörpers anbringen, ohne Startnummer ist leider keine Teilnahme möglich! Obwohl wir durch die digitale Zeitmessung den sportlichen Aspekt stärken, steht nach wie vor der Charity Gedanke klar im Vordergrund. Wir bitten daher besonders um Rücksichtnahme auf die kleineren und langsameren LäuferInnen während du deine Runden drehst!

Nein, du brauchst keinen eigenen Timing Chip, der Chip ist in der Startnumer integriert.

Nein, du kannst auch nur eine Runde laufen, wenn dir danach ist. Jeder kann soviele Runden in 30/60 Minuten laufen, wie er möchte/kann.

Nein, es gibt leider keine Duschen. Gegebenenfalls kann man sich in den Toiletten umziehen.

Es werden Toiletten vor Ort aufgestellt,

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und unterstütze mit deiner sportlichen Leistung das mobile Kinderhospiz MOMO.

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